Bristell Classic RG

Erleben Sie die Perfektion des Fliegens mit der Bristell Classic RG. Dieses Spitzenmodell der modernen Luftfahrt kombiniert Leistung, Komfort und Sicherheit auf höchstem Niveau.

Angetrieben von einem kraftvollen Rotax 912 iS-Motor bietet die BRISTELL Classic RG eine herausragende Flugleistung und Effizienz. Ihr innovatives Design, komfortables Cockpit und modernste Avionik machen sie zum idealen Begleiter für eine Vielzahl von Fluganwendungen. Entdecken Sie die ultimative Flugerfahrung mit der Bristell Classic RG. 

 

Technische Daten:



VFR Avionik:



Motorisierungsmöglichkeiten:


Rotax 912 ULS / 100 PS

4-Takt Kolbenmotor mit vier flüssigkeits- und luftgekühlten Zylindern

Trockensumpf-Zwangsschmierung mit separatem Öltank, automatische Einstellung durch hydraulische Ventilstößeln

2 Gleichdruckvergaser

Mechanische Kraftstoffpumpe

Doppelte elektronische Zündung

Elektrostarter

Propeller-Untersetzungsgetriebe

Luftansaugsystem

Rotax 912 IS Sport / 100 PS

4-Takt Kolbenmotor mit vier flüssigkeits- und luftgekühlten Zylindern

Redundante elektronische Kraftsfoffeinspritzung und Zündung, Eco-Modus

EMS und Propeller-Untersetzungsgetriebe

Trockensumpf-Zwangsschmierung mit separatem Öltank, automatische Einstellung durch hydraulische Ventilstößeln

Elektrostarter

Luftansaugsystem

TBO 2,000 Std.

Rotax 915 IS A / 140 PS

4-Takt Kolbenmotor mit vier flüssigkeits- und luftgekühlten Zylindern

Redundante elektronische Kraftsfoffeinspritzung und Zündung, Eco-Modus

Turbolader, mit Edelstahlauspuff

Trockensumpf-Zwangsschmierung mit separatem Öltank, automatische Einstellung durch hydraulische Ventilstößeln

Motormanagementssystem (EMS)

Elektrostarter (12 oder 24 Volt)

Propeller-Untersetzungsgetriebe

Luftansaugsystem mit Ladeluftkühler

TBO 1,200 Std.

Maximale Betriebshöhe 23.000 Fuß

24V-Stromversorgung mit einer Leistung von bis zu 800W 


**Jetzt Neu:**  Rotax 916 IS A / 160 PS

4-Takt-Kolbenmotor mit vier flüssigkeits- und luftgekühlten Zylindern

Redundante elektronische Kraftstoffeinspritzung und Zündung, Eco-Modus

Turbolader mit Edelstahlauspuffanlage

Trockensumpf-Zwangsschmierung mit separatem Öltank, automatische Einstellung durch Hydrostössel

Motormanagementsystem (EMS)

Elektrostarter (12 oder 24 Volt)

Propeller-Untersetzungsgetriebe

Ladeluftkühler

TBO 2.000 Stunden

Maximale Betriebshöhe 23.000 Fuß

Volle Startleistung bis zu 15.000 Fuß


Individuelle Designmöglichkeiten 

Design 011

Design 022

Design 072

Design 080

Weitere Designmöglichkeiten finden Sie hier

Polsterungsdesigns für die Bristell Classic RG

Weitere Inspiration und Information für das perfekte Polsterdesign finden Sie hier

Inspirationen für Ihre individuelle Cockpitgestaltung