Bristell Classic 

Die BRISTELL Classic definiert das Konzept eines Ultraleichtflugzeugs neu, vereint sie doch ein formschönes Design mit herausragender Verarbeitung und einer beeindruckenden Leistung. Mit einem MTOW von 600 kg und einem Leergewicht ab 340 kg bietet die BRISTELL Classic eine bemerkenswerte Nutzlast und ein außergewöhnliches Flugerlebnis. Ihre geräumige Kabine mit einer Breite von 1,30 m macht sie zu einem komfortablen Reise und Schulflugzeug. Doch die BRISTELL Classic ist mehr als nur ein Flugzeug,  sie ist eine Hommage an die Eleganz der Luftfahrt. Ihre perfekte Ruderabstimmung und das angenehme Flugverhalten lassen jeden Flug zu einem Genuss werden. In der Luft gleicht ihr Flugverhalten eher dem einer Piper PA28-181 als einem herkömmlichen Ultraleichtflugzeug.


Technische Daten:


VFR Avionik:



Motorisierungsmöglichkeiten:

Rotax 912 ULS / 100 PS

4-Takt Kolbenmotor mit vier flüssigkeits- und luftgekühlten Zylindern

Trockensumpf-Zwangsschmierung mit separatem Öltank, automatische Einstellung durch hydraulische Ventilstößeln

2 Gleichdruckvergaser

Mechanische Kraftstoffpumpe

Doppelte elektronische Zündung

Elektrostarter

Propeller-Untersetzungsgetriebe

Luftansaugsystem


Rotax 912 IS Sport / 100 PS

4-Takt Kolbenmotor mit vier flüssigkeits- und luftgekühlten Zylindern

Redundante elektronische Kraftsfoffeinspritzung und Zündung, Eco-Modus

EMS und Propeller-Untersetzungsgetriebe

Trockensumpf-Zwangsschmierung mit separatem Öltank, automatische Einstellung durch hydraulische Ventilstößeln

Elektrostarter

Luftansaugsystem

TBO 2,000 Std.


Rotax 915 IS A / 141 PS

4-Takt Kolbenmotor mit vier flüssigkeits- und luftgekühlten Zylindern

Redundante elektronische Kraftsfoffeinspritzung und Zündung, Eco-Modus

Turbolader, mit Edelstahlauspuff

Trockensumpf-Zwangsschmierung mit separatem Öltank, automatische Einstellung durch hydraulische Ventilstößeln

Motormanagementssystem (EMS)

Elektrostarter (12 oder 24 Volt)

Propeller-Untersetzungsgetriebe

Luftansaugsystem mit Ladeluftkühler

TBO 1,200 Std.

Maximale Betriebshöhe 23.000 Fuß

24V-Stromversorgung mit einer Leistung von bis zu 800W 

**Jetzt Neu:**  Rotax 916 IS A / 160 PS

4-Takt-Kolbenmotor mit vier flüssigkeits- und luftgekühlten Zylindern

Redundante elektronische Kraftstoffeinspritzung und Zündung, Eco-Modus

Turbolader mit Edelstahlauspuffanlage

Trockensumpf-Zwangsschmierung mit separatem Öltank, automatische Einstellung durch Hydrostössel

Motormanagementsystem (EMS)

Elektrostarter (12 oder 24 Volt)

Propeller-Untersetzungsgetriebe

Ladeluftkühler

TBO 2.000 Stunden

Maximale Betriebshöhe 23.000 Fuß

Volle Startleistung bis zu 15.000 Fuß


Individuelle Design Möglichkeiten  

Design 011

Design 022

Design 072

Design 080

Weitere Designmöglichkeiten finden Sie hier

Polsterungsstyle Möglichkeiten für die Bristell Classic

Weitere Inspiration für das perfekte Polsterdesign finden Sie hier

Inspirationen für Ihre Individuelle Cockpitgestaltung